22 Jahre Ettlinger Moschdschelle

Jetzt wird gefeiert – Feiern Sie mit!
Unter diesem Motto luden die Faschingsfreunde „Ettlinger Moschdschelle“ am 25.11. ins Kasino ein. Um 11:11 Uhr eröffnete Laudator und Ehrenmoschdschell` Werner Raab den Schelleschoppe im vollbesetzten Ettlinger Kasino. 22 Jahre, das ist eine lange Zeit!! Werner Raab blickte in seiner Ansprache auf alle vergangenen Kampagnen zurück, welche seit Anbeginn von Vereins- und Gründungspräsident Markus Utry mit Unterstützung seiner Vereinsmitglieder auf die Beine gestellt wurden.
Im Anschluss begrüßte auch Utry das närrische Publikum und eröffnete für die Moschdschelle, mit einem 3-fachen „Schelle Olé“, die Veranstaltungen der Kampagne 2017/18. Dieses Jahr ist es ein besonderes Highlight, denn die Moschdschelle feiern 22-jähriges Vereinsjubiläum! Natürlich wurde auch der Jubiläumsorden verliehen, der die Maske der ersten Kampagne 1996/1997 ziert. Die ersten Jubiläumsorden gingen natürlich an die noch aktiven Gründungsmitglieder Martina Utry, Markus Utry und Ralph Schmidt.
Ein tolles Programm wurde dem Publikum geboten, neben den eindrucksvollen Auftritten der „Schelle-Zwerge“ und des „Männerballetts“ gab auch Vereinsmitglied David Schumacher stimmungsvollen Live-Gesang zum Besten.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Andreas Knecht, welcher mit tollen Zaubertricks das Publikum unterhielt. Bestens musikalisch umrahmt wurde die Ordensmatinee durch die Haus- und Hofband „Night Kings Melody“. Viele viele befreundete Fastnachtsvereine, aus nah und fern, fanden den Weg ins Ettlinger Kasino und beglückwünschten die Ettlinger Moschdschelle mit vielen Geschenken und warmen Worten. Folgende Vereins-Jubilare können die Moschdschelle in dieser Kampagne feiern:
Goldene Moschdschelle 16 Jahre aktive Mitgliedschaft – Yannick Burkart und Sofia Utry
Silberne Moschdschelle 11 Jahre aktive Mitgliedschaft – Marina Lupczyk Bronzene
Moschdschelle 5 Jahre aktive Mitgliedschaft – Steffen Honeck, Chiara Saladino, Rosalie Maier, Beyun Cin, Angelina Weber, Maria-Tania Rizzari und Florian Frenser

Der Verein gratuliert seinen aktiven Mitgliedern dazu herzlich! Im personellen Bereich der Vorstandschaft gab es dieses Jahr auch wieder eine Veränderung. Feierlich und hochoffiziell wurden Sofia Utry und Daniel Kolak zu neuen Schelleräte ernannt. Als großes Finale studierten alle Tanzgruppen des Vereins einen famosen Abschlusstanz ein, welcher den Schelleschoppe schließlich zu einem fulminanten Ende geführt hatte. So ging ein närrisch unterhaltsamer Vormittag, mit hochzufriedenen Gästen, zu Ende.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen Aktiven und Helfern, die den Verein mit viel Einsatz und Engagement, nicht nur am Schelleschoppe, sondern auch über das ganze Jahr verteilt tatkräftig unterstützen! Die Ettlinger Moschdschelle hoffen, dass es in dieser Kampagne wieder gelingt, bei allen kleinen- und großen Narren, Freude und Frohsinn zu verbreiten. Alle Interessierten und Faschingsbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen und eingeladen, bei den Faschingsveranstaltungen der Moschdschelle vorbeizuschauen.

Termine der Fastnacht 2018:
19.01.: 17. Damensitzung, diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

21.01.: 1. Kinderfasching, Beginn 14.11 Uhr, Stadthalle, Karten sind an der Tageskasse erhältlich.
04.02.: 2. Kinderfasching, Beginn 14.11 Uhr, Stadthalle, Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

10.02.: 22. Ettlinger Faschingsnacht, Beginn 20.11 Uhr, Stadthalle
Karten sind ab dem 08. Januar 2018 bei der Stadtinformation im Schloss,
Tel. 07243-101333 erhältlich.