Rückblick 2x Kinderfasching 2023

Es war einfach toll!

Am 5. und 12. Februar war es endlich wieder so weit. Die beiden Kinderfasching der Ettlinger Moschdschelle konnten nach drei Jahren Zwangspause wieder stattfinden.

Es wurde auch mal wieder Zeit! Die kleinen (und großen) Faschingskinder strömten in die Stadthalle Ettlingen, um bei einem vielseitigen Programm aus Tänzen, Spielen und Tanzrunden zwei närrische Nachmittage zu erleben. Durch das abwechslungsreiche Programm unter dem Motto „König der Löwen“, führten dabei vier Jugendschellerätinnen (Chiara Saladino, Rosalie Maier, Jenna Stolz, Angelina Schmidt und Leonie Alsleben). Sie übernahmen in der Moderation verschiedene Rollen aus „der König der Löwen“. Unterstützt wurden die Tanzgruppen der Ettlinger Moschdschelle noch von befreundeten Vereinen wie der Narrenzunft Schöllbronn, dem ECV und der Schreberjugend.

Für die musikalische Stimmung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Hitwerkstatt und schaffte es mit vielen Faschingsklassikern, die Bühne im „Nu“ mit vielen kostümierten Tanzbegeisterten zu füllen. An beiden Kinderfaschings fand wieder ein Kostümwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Volksbank Ettlingen statt. Als krönender Abschluss folgte wie immer das Öffnen des großen Ballonnetzes, welches seinen Inhalt in der Halle verteilte. Ein besonderer Dank geht an die Jugendleitung, Laura Bricka und Jens Biedermann für die Programmgestaltung. Dank auch an alle Helferinnen und Helfer sowie an die zahlreichen Kuchenspender. Es waren wieder zwei großartige Veranstaltungen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.