25. Ettlinger Faschingsnacht

Nach zwei Jahren Zwangspause war sie endlich wieder zurück – die heißgeliebte Fastnacht! Nach dieser langen Zeit des Wartens ging es endlich wieder los. Die Ettlinger Moschdschelle blicken auf eine super erfolgreiche Kampagne zurück! Ihren absoluten Höhepunkt erreichte sie am 18. Februar mit der „25. Ettlinger Faschingsnacht“ unter dem Motto „Wir starten durch“. 

Mit einem dreifachen „Schelle Olé“ begrüßte Präsident Markus Utry das närrische Publikum. Seine Moderatorenkollegin Alexandra Winkelmann war kurzerhand erkrankt, aber mit Silke Schmidt konnte ganz kurzfristig ein überzeugender Ersatz gefunden werden. Mit Elan, Spaß und Souveränität führten beide in höchster Professionalität durch den bunten und närrischen Abend. In der restlos ausverkauften Ettlinger Stadthalle ging es direkt und mit voller Power in den Abend hinein. Hochkarätige Tanzdarbietungen, Unterhaltung, Musik und Spaß waren von der ersten bis zur letzten Minute geboten.
Den Anfang auf der Bühne machten die „Schelle-Zwerge“. Mit Ihrem Tanz „Schule der magischen Tiere“ verzauberten sie das ganze Publikum. Die „Schielberger Dannazäpfle“ sorgten für ausgelassene Guggemusikstimmung im ganzen Saal. 
In den Tanzrunden lud die „Hitwerkstatt“ zum Tanz auf die Bühne. Natürlich ließ sich niemand zweimal bitten, die Tanzfläche war stets brechend voll. 

Schlag auf Schlag ging es im Programm weiter. Zum ersten Mal stand das Geschwisterpaar Chiara und Pino Saladino in der „Bütt“. Es war eine gelungene Premiere. Präsident Markus Utry präsentierte sich wieder in seiner bewährten Hausmeister-Rolle. Mit Humor, Talent und Ausstrahlung überzeugten Sie das Publikum.
Auch Bauchredner Andreas Knecht mit seinem „Gregor“, konnte dieses Jahr wieder gewonnen werden, er sorgte mit seinem Charme und Humor für ausgelassene Stimmung und Spaß im Publikum.
Als „Running Gag“ überzeugte Maria Maier als „Feuerwehrfrau“ und sorgte für heitere Lacher immer wieder zwischendurch. 
Tänzerisch glänzten die „Schelleteens“, mit ihrem Tanz „Verrückte Tage im Schellegarten“. Die „Schelle-Showtanzgruppe“ präsentierte ihren Tanz „Back with the Greatest Show“ und erntete vom Publikum tosenden Beifall. Und natürlich das Moschdschelle-Männerballett zeigte mit seinem aktuellen Tanz „Rock’n Roll“ sein Können. Alle Darbietungen waren ein riesiger Erfolg und wurden mit viel Applaus und Jubel honoriert. 

Die Straßenfastnachter durften natürlich auf der Bühne nicht fehlen und boten eine närrisch-ulkige Nummer in asiatischem Stil. Bürgermeister Dr. Heidecker wurde prompt hierfür auf die Bühne geholt und mit eingebunden, eine gelungene „Luftnummer“.
Mit musikalischem Livegesang heizten die beiden Vereinsaktiven Mareike Hinz und Maria Maier, sowie David Schumacher alias Andreas Gabalier die Stadthalle kräftig ein. Stimmung pur im Saal!
Der aktuelle Tanzauftritt der Narrenvereinigung stellte unter Beweis, dass die Ettlinger Fastnachtsvereine gemeinsam zusammenstehen und man durchaus vereinsübergreifend erfolgreich zusammenarbeiten kann. 
Am Schluss boten alle Tanzgruppen der Moschdschelle einen eindrucksvollen Finaltanz, welchen die „25. Ettlinger Faschingsnacht“ zu einem fulminanten Abschluss brachte. Danach wurde noch bis spät in die Nacht an der Schelle-Cocktailbar weitergefeiert. Musikalische Stimmung gab es von „DJ Tim Schlippe“.

Schließlich ging eine erfolgreiche Faschingsnacht zu Ende und alle Gäste im Saal gingen hochzufrieden nach Hause.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allein Vereinsmitgliedern, Freunden und Helfern, die vor und hinter der Bühne, an der Bar, beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne diese vielen fleißigen „Helferlein“ wäre die Faschingsnacht so nicht möglich. Vielen herzlichen Dank!!