Rückblick 2x Kinderfasching 2024

Am 28. Januar und 4. Februar fanden wieder die beiden Kinderfasching der Ettlinger Moschdschelle e.V. (von Kindern für Kinder) unter dem Motto:“ Findet Nemo“ statt.

Die kleinen (und große) Faschingskinder strömten in die Stadthalle Ettlingen, um bei einem vielseitigen Programm aus Tänzen, Spielen und Tanzrunden zwei närrische Nachmittage zu erleben.

Durch das abwechslungsreiche Programm führte der Jugendschellerat (Chiara Saladino, Lea Cornely, Angelina Schmidt, Jenna Stolz, Rosalie Maier, Leonie Alsleben, Anamaria Rabold und Marlene Zschernitz). Sie übernahmen in der Moderation verschiedene Rollen aus „Findet Nemo“.

Unterstützt wurden die Tanzgruppen der Ettlinger Moschdschelle (Schelle-Minis, Schelle-Zwerge und Schelle-Teens) noch von befreundeten Vereinen wie der Gro-Ka-Ge Ettlingenweier, dem ECV, der Narrenzunft Schöllbronn und der Schreberjugend.

Für die musikalische Stimmung sorgte auch in diesem Jahr die „Hitwerkstatt“. An beiden Kinderfasching fand wieder ein Kostümwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Volksbank Ettlingen statt. Als krönender Abschluss der beiden Familienevents folgte das Öffnen des großen Ballonnetzes, welches seinen Inhalt in der ganzen Halle verteilte.

Ein besonderer Dank geht an die Jugendleitung Laura Bricka und Jens Biedermann für die großartige Programmgestaltung. Dank an alle Helfer und Helferinnen, besonders zu erwähnen ist, dass dieses Mal viele Eltern unserer Tänzerinnen geholfen haben. Natürlich geht ein Dank auch an die zahlreichen Kuchenspender. Es waren wieder zwei großartige Veranstaltungen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.