Verleihung des Goldenen Löwen mit Brillant

Anfang Januar hatte eine kleine Abordnung des Vereins die Ehre, zwei langjährig Aktive zur höchsten Ehrung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine – der Verleihung des Goldenen Löwen mit Brillant nach Speyer zu begleiten.

Für über 44 Jahre Aktive Zeit im Karneval wurde Silke Schmidt, bekannt als Moderatorin der Ettlinger Damensitzung und Vereinspräsident Markus Utry mit dieser Auszeichnung geehrt. Beide haben seit Gründung des Vereins aktiv das Vereinsleben mitgestaltet ob auf der Bühne als Büttenredner oder Moderatoren der Faschingsnacht, wie auch bei vielen Festen und Aktivtäten des Vereins. Silke hatte ihre karnevalistische Laufbahn in den Tanzgarden des Ettlinger Carneval Vereins begonnen und ist seit Gründung der Ettlinger Moschdschelle bei den Veranstaltungen und seit über 20 Jahren als Moderatorin der Damensitzung auf der Bühne. Markus kam zunächst aus der Jugend des Forchheimer Elferrats Clubs, ist Gründungsmitglieder der Ettlinger Moschdschelle und seit Anfang an auch Vereinspräsident. Daneben ist er seit 2008 auch Sprecher des Dreigestirns der Narrenvereinigung Ettlingen und setzt sich aktiv für die Integration und Zusammenarbeit der Vereine, sowie die Jugendarbeit ein. Der Verein ist stolz und dankbar solch langjährig Aktive in seinen Reihen zu haben. Wir gratulieren Euch herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und hoffen noch auf viele weitere Jahre mit Euch.