Jahreshauptversammlung 2022

Am Montag, 9. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Ettlinger Moschdschelle statt. 


Präsident Markus Utry begrüßte alle anwesenden Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder im Ettlinger Kasino, der Heimat der Moschdschelle. Auch diesmal fiel der Bericht von Markus Utry recht kurz aus, denn Corona beherrschte auch seit der letzten Jahreshauptversammlung weiterhin das Vereinsgeschehen. Positiv hob er aber trotz der Pandemie die vielen Aktivitäten der Tanzgruppen hervor. Alle versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Vor Weinachten wurde eine Glühweinfeier am Kasino organisiert. Am Faschingssamstag stieg am Kasino eine Grillparty bei der auch die Jahresorden an alle Aktiven überreicht wurden. Utry beendete seinen Bericht, mit der Bitte positiv in die Zukunft zu blicken und konkret die Planung der Kampagne 2022/2023 anzugehen.

Es folgte der Bericht der Protokollerin Maria Tania Maier, sie wies auch diesmal, trotz Corona-Pandemie auf eine positive Mitglieder- und Altersstruktur hin. Nach dem Bericht des Zunftmeisters Florian Frenser, der endlich auf eine normale Fastnacht mit vielen Umzügen hofft, konnte die scheidende Jugendleiterin Karolina Krompac auch im 2. Corona-Jahr über eine positive Entwicklung der Aktiven-Zahl in den einzelnen Gruppen berichten. Über eine stabile Finanzsituation – trotz ausgefallener Fastnacht – konnte Schatzmeister Daniel Kolak referieren. Die Kassenprüfer Josef Jilg und Lorenzo Saladino überzeugten sich im Vorfeld der Jahreshauptversammlung über die einwandfrei geführte Vereinskasse, woraufhin die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Turnusgemäß fanden wieder verschiedene Wahlen statt. Einstimmig im Amt bestätigt wurden die beiden Vizepräsidenten Lars Frenser und Manuel Maier, die Protokollerin Maria Maier, die Beisitzer Florian Frenser und Hans Glasstetter. Als Beisitzerin wurde die neue Jugendleiterin Laura Bricka ins Amt gewählt. Die beiden Kassenprüfer Lorenzo Saladino und Josef Jilg wurden ebenfalls einstimmig bestätigt. Allen Neu- und Wiedergewählten wünschen wir ein gutes Händchen, Erfolg und natürlich auch eine ordentliche Portion Spaß im Amt. Herzlichen Glückwunsch!

Schließlich folgte die Vorschau, Präsident Markus Utry macht Mut auf die kommende Kampagne und dass die Fastnacht, so wie wir sie alle kennen, nach 2-jähriger Coronapause nun endlich wieder stattfinden kann.  Das erste Event nach der Corona-Pause fand ja schon statt! Am 7.5. luden die Ettlinger Moschdschelle zur „Schelleparty 2.0“ ins Kasino ein. Es war ein voller Erfolg und alle waren mit der Veranstaltung hochzufrieden.  

Zum Schluss bedankte sich Utry bei der gesamten Vorstandschaft, allen Helfern und Gönnern, bei der Stadt Ettlingen für die Vereinsunterstützung und schließlich bei allen Gästen und Freunden, die die Moschdschelle seit jeher unterstützen.

Die nächste Fastnacht kann also kommen.