24. Ettlinger Faschingsnacht

Die Fastnacht 2019/2020 ist vorbei! Die Ettlinger Moschdschelle blicken auf eine grandiose und durchweg erfolgreiche Kampagne zurück! Ihren absoluten Höhepunkt erreichte sie am 22. Februar mit der 24. Ettlinger Faschingsnacht unter dem Motto „Nachtcafe Spezial“, dem Aushängeschild der Ettlinger Moschdschelle.

Mit einem dreifachen „Schelle Olé“ begrüßte das Moderatoren-Duo Alexandra Winkelmann und Vereinspräsident Markus Utry das närrische Publikum. In der ausverkauften Stadthalle ging es direkt und mit voller Power in den Abend hinein. Hochkarätige Tanzdarbietungen, Unterhaltung, Musik und Spaß waren von der ersten bis zur letzten Minute geboten.

Den Anfang auf der Bühne machten die „Schelle-Zwerge“. Mit ihrem Tanz „Eiswelt“ verzauberten sie das ganze Publikum. Die Guggemusikgruppe „Albgoischda Hagenbach“ sorgte anschließend für ausgelassene Stimmung im ganzen Saal. Zwischendurch lud die Moschdschelle Haus- und Hofband „Hit-Werkstatt“ zum Tanz auf die Bühne. Natürlich ließ sich niemand zweimal bitten, in jeder Tanzrunde war die Bühne brechend voll. Schlag auf Schlag ging es im Programm weiter. In der „Bütt“ überzeugten die Vereinsaktiven Laura Ybarra als „gestresste Tochter“, Präsident Markus Utry als “Hausmeister“ und als „Pizzabäcker“ Davide Manarino. Als Running-Gag fungierte Kim Winkelmann als „Kontrolleurin vom WKD“. Mit Humor, Talent und Ausstrahlung überzeugten alle das Publikum.

Tänzerischen Höhepunkte boten die „Schelleteens“, mit Ihrem Tanz „Pechvogel“; die „Schelle-Showtanzgruppe“, welche mit dem Tanzthema „Team-Work“ begeisterten und das Moschdschelle-Männerballett, welches sich dem „King of Pop“ Michael Jackson verschrieben hatte. Die Moschdschelle-Straßenfastnachter fehlten natürlich nicht auf der Bühne und brachten „die Kult-Küche“ (Jens und Rosalie Maier, Florian Frenser, Philipp Bodier und Melanie Becker) auf die Bühnenbretter. Mit musikalischen Livegesang heizten die beiden Aktiven Mareike Hinz und David Schumacher in der Stadthalle kräftig ein. Von Mia Julia bis Wolfgang Petry – Stimmung pur im Saal!

Der Tanzauftritt der Ettlinger Tanznarren (Narrenvereinigung) stellte unter Beweis, dass die Ettlinger Fastnachtsvereine zusammen stehen und vereinsübergreifend erfolgreich zusammenarbeiten. Ein super Tanz, den die Leute mit großen Applaus honorierten.

Am Schluss boten die Tanzgruppen der Moschdschelle einen großen Finaltanz, welchen die 24. Ettlinger Faschingsnacht zu einem fulminanten Abschluss brachte. Präsident Markus Utry bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern auf und hinter der Bühne, beim Albgau Musikzug-Ettlingen e.V. für die hervorragende Bewirtschaftung sowie bei allen, die zum Gelingen der Faschingsnacht beigetragen haben. Ein großer Dank gilt der Stadt Ettlingen ohne dessen Vereinsbezuschussung eine Veranstaltung wie diese so nicht möglich wäre.

Anschließend wurde bei den Klängen der „Hit-Werkstatt“ sowie „DJ Nino Biagio“ bis tief in die Nacht gefeiert. Nach der Kampagne ist vor der Kampagne. Die ersten Vorbereitungen für die närrische Zeit 2020/2021 haben bereits schon jetzt begonnen, denn auch im neuen Jahr werden die Moschdschelle wieder für Unterhaltung, Frohsinn und Heiterkeit sorgen.